• KM570
  • arrow
  • Veranstaltungen Details

WORTELKAMP

WORTELKAMP

jour fixe bei Erwin Wortelkamp
Raum.inhalt (2) am Samstag, den 26. Juni 2010

Im Zentrum des diesjährigen jour fixe wird der der zweite Teil der Ausstellungstrilogie ›Raum.inhalt‹ stehen. Die Reihe beschäftigt sich mit Aspekten, die für die Entwicklung der Anlage ›im Tal‹ und auch für die künstlerische Arbeit von Erwin Wortelkamp relevant waren und sind.
Nach der Ausstellung ›The Big Exploration‹, die im Herbst vergangenen Jahres mit Werken von Frank Berger, Schirin Kretschmann, Antje Majewski, Fabian Marcaccio, Richard Allen Morris, Manfred Pernice, Platino, Freya Richter, Nikola Röthemeyer, Andreas Schulze und Albert Weis die Trilogie eröffnete und sich mit Fragen des architektonischen Raumes befasste, folgt nun ›Raum.inhalt (2) – vier Werke, vier Thesen‹. Während ›The Big Exploration‹ über ein hochverdichtetes Netzwerk von Werken dem Betrachter eine Überfülle entgegenstellte, wird ›noli me tangere‹ ein Gespräch zwischen ,nur' vier Werken und vier Annäherungen inszenieren.
Kuratiert von Jörg van den Berg und Tilo Schulz.

Zurück