• KM570
  • arrow
  • Veranstaltungen Details

KM570 ZU GAST IN KOBLENZ

KM570 ZU GAST IN KOBLENZ

05.09. - 13.09. „Zeitenwechsel“

(R. Daubländer, V. Zahnhausen, A. Konrad, U. Quednau, N. Peters, A. Grimm-Borchert, E. Vettel)

 

26.09. - 04.10. „Seitenwechsel“

 

(P. Heiden,  R. Eller, K. Theinkom, M. Mentges, C. Kurtz)

 

 »KM 570« ist die Kurzform für den Rheinkilometer 570 in Boppard, zugleich aber auch Kürzel für den dort ansässigen Kunstverein Mittelrhein. Schwerpunktmäßig werden Kunstprojekte organisiert, aber er beschränkt sich dabei nicht nur auf die Aufgaben eines klassischen Kunstvereins, sondern bezieht Elemente einer Künstlervereinigung und einer Produzentengalerie mitein. Der Verein führt im Austausch Künstler in Einzel- und vor allem auch Gruppenausstellungen in die Öffentlichkeit und repräsentiert dort künstlerisch die Region des Mittelrheins.

Auf der Festung Ehrenbreitstein zeigen die teilnehmenden Künstler in zwei Ausstellungen Fotografien, Objekte und Installationen. Thematisch setzen sie sich mit dem Wandel und der Situation der Festung konzeptionell auseinander.

 

Die Vernissage zum „Zeitenwechsel“ ist am 04.09.um 19.00 Uhr,

die Eröffnung zum „Seitenwechsel“ am 25.09. ebenfalls um 19.00 Uhr.

 

Die Ausstellungen sind jeweils Samstag und Sonntag von 11.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Zurück